Suche

... übernehmen wir als BBP Unternehmensgruppe sehr erfolgreich verschiedenste Dienstleistungen für die Bau- und Baustoffindustrie.
Im Jahr 1973 in Delmenhorst gegründet, durchlief unser Unternehmen bis zu seiner heutigen Aufstellung verschiedene Stationen.
 

Ein kurzer Blick zurück:

In den ersten Jahren nach der Gründung war die BBP mit einer Prüfstelle E+W in der Annenheider Straße beheimatet.
1975 entstand eine weitere Prüfstelle in Rotenburg (Wümme). 
In den Jahren 1982 bis 1983 wurden in Delmenhorst eine Betonbohrabteilung und eine Betoninstandsetzungsabteilung aufgebaut, ebenso wie eine Abteilung zur Betonüberwachung auf BII, heute ÜKII-Baustellen.
1986 zog das Unternehmen in neue Räumlichkeiten in der Wissmannstraße in Delmenhorst um, in denen sich der Hauptsitz der Firma noch heute befindet. 
Im Zuge der deutschen Einheit und der darauf folgenden Städtepartnerschaft zwischen Delmenhorst und Eberswalde (nahe Finowfurt) wurde dort 1992 ein Ebenbild des Delmenhorster Firmenkomplexes aufgebaut. Die beiden Städte arbeiten zusammen, um den wirtschaftlichen Aufbau der ostdeutschen Stadt zu fördern. Dieser Standort ist aufgegeben worden.
1993 wurde in Zarrentin (Mecklenburg-Vorpommern) ein Betonlabor aufgebaut, das 2010 nach Schwerin verlegt wurde.
2002 kamen Betonlabore in Kiel und Hamburg hinzu, die 2013 am Standort Bad Segeberg zusammengelegt
wurden.
Der Aufbau der Technik des Seilsägens stellt seit 2005 eine Ergänzung der Abteilung Betonbohren und -sägen dar.
Abrundung des Leistungsspektrums durch die WU-Abdichtungstechnik und Ausführung von Betonglättarbeiten
BBP ist eine mittelständische Unternehmensgruppe der Beton- und Baustoffbranche. Dank des hochspezialisierten Know-hows unserer Mitarbeiter bietet BBP flexibel und zuverlässig Dienstleistungen rund um den Baustoff Beton an. Seit unserer Gründung 1973 ist Delmenhorst Hauptstandort und Sitz der Verwaltung. Unsere starke Präsenz vor Ort fundiert auf zahlreichen lokalen Labors und Fachbüros. BBP gliedert sich heute in drei strategische Unternehmensbereicheauf. Tätigkeitsschwerpunkt ist Norddeutschland.
  • BBP Beton- und Baustoff-Prüfung GmbH & Co. KG
  • BBP Beton- und Baustoff-Überwachung GmbH
  • BBP Beton- Bohr- und Sägetechnik GmbH

 

Unsere Unternehmensgruppe heute:


Aufgrund regionaler und wirtschaftlicher Bedürfnisse haben sich unsere Unternehmensstandorte im Laufe der Jahre verschoben. Aktuell sind wir in Delmenhorst, Rotenburg, Bad Segeberg und Schwerin ansässig. Unser breites Aufgabenspektrum bedarf vielfältiger Qualifikationen, die unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter eindrucksvoll nachweisen können. Sehen Sie hierzu unsere Zertifikationen an.
 
mehr erfahren
INDICE 6 Login
© 2001-2022 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt